Heilpraktiker Kai Ulrich Bösch

E-Mail: info@hp-praxis-boesch.de

Das original Kinesio-Taping

Geschichte
Die revolutionäre Therapiemethode, die seit 30 Jahren erfolgreich eingesetzt wird (Japan, Asien, USA)

Der japanische Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelte die Methode und führte sie in den neunziger Jahren in Europa ein. Seither wird Kinesio-Taping kontinuierlich weiterentwickelt und weltweit von Physiotherapeuten, Heilpraktikern und Ärzten erfolgreich eingesetzt. Kinesio-Taping ist die ideale Ergänzung zu den existierenden manuellen Behandlungstechniken wie Kankengymnastik, Massagen, Ostheopatie, Chiropraktik usw.

Material/ Technik
Spezielles Tapematerial wird in Streifen auf Muskeln, Bänder und Lymphbahnen auf die Haut aufgeklebt. Das Klebematerial besteht aus nichtallergenem Acryl, welches auf speziell gewebtes Baumwollmaterial ( 100% ) aufgebracht ist.
Die Tape-Technik erhält nahezu die volle Bewegungsfreiheit, sorgt gleichzeitig für eine Entlastung zu angespannter Muskeln ( blaues Tape ) und aktiviert zu schwache( rotes Tape )
Die Lymphflüssigkeit unter der Haut wird abgeschwemmt und Ödeme reduziert.
Kinesio-Tape enthält keine Medikamente oder andere Wirkstoffe, lässt sich aber hervorragend mit vielen therapeutischen Massnahmen kombinieren.

Anwendungsgebiete:
Sport/ Sturz-verletzungen jeder Art
Muskelhartspann, Fehlspannungen
Unterstützung der Gelenke ( Stabilität/ Beweglichkeit )
Schmerzreduktion
Aktivierung des Lymphsystems